WAS MACHT SICK AUS?
SICK ist traditionell und unkonventionell: Wir machen Dinge anders, unkonventioneller – das hat bei uns Tradition. Die Start-up-Initiativen sind aktuell Ausdruck unserer „Beidhändigkeit“. Doch wir haben schon immer Entwicklungen antizipiert, frühzeitig konzeptionell mitgedacht und weiterentwickelt. Insofern hat Veränderung bei uns Tradition. Nur wenn wir uns verändern und stetig weiterentwickeln, bleiben wir uns treu.

HIER GEHT’S LANG!
Mobile Plattformen sind aus Lagern und Produktionshallen nicht wegzudenken. Weil der Trend jedoch weg von starren Produktionslinien hin zu hochflexiblen Logistik- und Fertigungsprozessen geht, müssen sich auch die kleinen Fahrzeuge intelligenter fortbewegen. Hierfür bietet SICK nun eine Softwarelösung an.

„WIR MACHEN SICHTBAR, WAS SCHON DA IST
Das Team Smart Data Solutions fährt zweigleisig: In der Start-up-Initiative Installed Base Services arbeitet es am Aufbau eines Portfolios mit neuen, kundenspezifischen und datenbasierten Services – vom Management der beim Kunden installierten Maschinen und Anlagen bis hin zu einem Full-Service-Angebot, um die Anlagen in die Industrie-4.0-Welt zu überführen. In der Business Unit Smart Data Solutions vertreibt das gleiche Team bereits Smart Services und generiert Umsatz.

DAS SICK-START-UP CYBERSECURITY SCHAFFT VERTRAUEN.
Mobilfunkvertrag, Internetanschluss oder Online-Banking – private Internetnutzer schätzen den sorgfältigen Umgang ihrer Dienstleister mit ihren Daten bzw. dem Zugang zu diesen. Regelmäßige Sicherheitsupdates der Software für Handys und Computer sowie stets aktuelle Serviceseiten der Anbieter mit Informationen über Schwachstellen und Softwareupdates gehören zum Standard. Cybersecurity im Umfeld von Industrie 4.0 ermöglicht für vernetzbare Produkte, Software und Dienstleistungen in der Cloud ein verlässliches System zur Sicherung von Produktionsanlagen und Kommunikationswegen.

AUF EINEN BLICK

WEITERE THEMEN

Ihr Geschäftsbericht zum Download (interaktives PDF)
Ihr Geschäftsbericht zum Download